Postleitzahlenbereich 08



Johannisbad in Zwickau

Das am Rande der Nordvorstadt gelegene Kulturdenkmal des Historismus und des Jugendstils wurde 1869 als Bade- und Therapieeinrichtung eröffnet. 1997 wurde mit der Sanierung der Schwimmhalle begonnen, d...

Hallenbad
Johannisstr. 16, 08056 Zwickau

Strandbad Planitz bei Zwickau

3.000 qm Wasserfläche mit zahlreichen beheizbaren Spass- und Erlebnisbecken. Ein FKK-Bereich ist vorhanden.
Die Saison geht etwa von Mitte Mai bis Mitte September, variiert jedoch witterungsbedin...

Erlebnisbad
Am Strandbad 1, 08064 Zwickau

Waldbad Brunn bei Auerbach

Beheiztes Freibad mit Erlebnisbecken, Planschbecken und Springerbecken im Ortsteil Brunn. Der Hallenbadberereich, ausgenommen die Sauna, bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Von Juni bis August länger,...

Freibad
Badstr. 1 a, 08209 Auerbach/Vogtl.

Waldbad Rebesgrün bei Auerbach

Das Waldbad Rebesgrün darf sich über den Titel "1.000 eingetragener Badeort auf baden-und-schwimmen.de" freuen! Herzlichen Glückwunsch (ich hol mir jetzt nen' Schampus).

Seit 2000 werden in d...

Freibad
Siedlerweg , 08209 Auerbach/Vogtl.
Telefon (03744) 214 218 | E-Mail schreiben | Homepage

Freibad Reumtengrün in Auerbach

Im südlichen Ortsausgang des Auerbacher Ortteils "Reumtengrün", Richtung Falkenstein, liegt das Freibad.
Zur Ausstattung des Schwimmbades fehlen uns noch nähere Angaben.

Freibad
Reumtengrüner Hauptstraße , 08209 Auerbach/Vogtl.

Talsperre Falkenstein

Im Jahr 1977 wurde die Talsperre im Vogtland in der Nähe von Falkenstein in Betrieb genommen. Der Stausee ist ein geprüftes EU-Badegewässer. Für die Kleinen gibt's einen Badeteich. Die Wasserfläche...

Badesee
Hammerbrückerstr. 34d, 08223 Falkenstein

Badeteich Grünbach

Der Badeteich bei Grünbach im Vogtland gehört zum Ortsteil Muldenberg. Er befindet sich nördlich der Talsperre Muldenberg.

Badesee
Klingenthaler Straße , 08223 Grünbach

Freibad Klingenthal

Das Städtchen Klingenthal liegt im sächsischen Vogtland an der B283 und der tschechischen Grenze.
Großer Beliebtheit erfreut sich mittlerweile der seit 2006 einmal jährlich durchgeführte Wass...

Freibad
Dürrenbachstr. 34, 08248 Klingenthal